Über uns

Avire bietet eine umfangreiche Reihe von Sicherheits- und Kommunikationsprodukten für Aufzüge an, einschließlich Lichtvorhänge, Notruftelefone, Konnektivitätslösungen und Displays.

Avire-Produkte wurden bisher in über 4 Millionen Gebäuden weltweit installiert; es handelt sich um marktführende Marken mit eigener Geschichte und Spezialisierung. Einen Großteil unserer Stärke verdanken wir unseren Marken (E-Motive, Janus, TL Jones, Microkey und Memco), von denen jede umfangreiches Wissen und innovative Technologie mitbringt.

Angesichts Fertigungsstätten in Barcelona, der tschechischen Republik, Shanghai und Singapur sowie Vertriebsniederlassungen an 14 Standorten weltweit sind wir der Überzeugung, dass unsere Philosophie, globalen Vertrieb mit lokalem Support anzubieten, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte an die Hand gibt, um ihre Aufzüge problemlos warten und modernisieren zu können.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen bereitzustellen. Während wir permanent in unser aktuelles Portfolio investieren, schauen wir gleichzeitig nach vorn in Richtung Zukunft und kümmern uns in einer sich ständig verändernden Welt um die Bedürfnisse unserer Kunden.

Unser Mutterunternehmen – Halma plc.

Halma plc ist eine weltweite Gruppe aus Unternehmen der Rettungstechnikbranche. Unsere Unternehmen bieten innovative Lösungen für viele der Hauptprobleme an, mit der sich die Welt heute auseinandersetzt, von der Sicherung der Wasserqualität bis zur vermeidbaren Blindheit.

Halma ist ein an der britischen Börse notiertes Unternehmen mit über 6300 Mitarbeitern und rund 41 Tochtergesellschaften weltweit. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel, das hinter allem steht, was wir tun:

Der Aufbau einer sichereren, saubereren und gesünderen Zukunft für alle, jeden Tag

Unsere Marken

Die Marken von Avire können auf eine erfolgreiche Geschichte in verschiedenen Regionen der Erde zurückblicken. Im Jahr 2012 schlossen sich Memco, TL Jones und E-Motive zusammen, Janus folgte kurze Zeit später. 2013 wurde das Unternehmen zu Avire. 2017 wurde Microkey als wertvolle Erweiterung des Avire-Portfolios von Halma plc übernommen. Durch diese Übernahme erhielt Avire eine Produktreihe, die neue Märkte eröffnete (DCP und Zubehör) und dem Unternehmen exzellentes Know-How in Bezug auf M2M-Technologie und GSM/GPRS-Produkte verschaffte; dadurch ergeben sich hochinteressante Perspektiven für unseren Produktentwicklungsplan

Fertigungskompetenz

Avire ist gemäß BS EN 9001-2000 zertifiziert und legt den Schwerpunkt auf Qualität. Avire setzt ein effektives Qualitätssicherungssystem ein und unsere Einhaltung von Vorschriften wird regelmäßig durch interne und externe Audits, tägliche Maßnahmen und formale Prüfungen durch das Management sichergestellt. Wir haben hohe Qualitätsstandards und steuern in den ersten 18 Monaten der Produktlebensdauer eine Ausfallrate von 500 ppm (0,05 %) an

Kompetenz bei Forschung und Entwicklung

Unser Forschungs- und Entwicklungsteam verfügt über fundierte Erfahrung in der Aufzugentwicklung, dem Produktdesign und Support. Unsere Ingenieure haben unterschiedliche berufliche Qualifikationen, wie zum Beispiel Militärkommunikation, Avionik, Automobilbau oder Mobilfunkbranche. Unsere Teams nutzen hochmoderne Tools für die Modellierung, die Designerstellung und Simulation, was die Entwicklungszeit minimiert und qualitativ hochwertige, zuverlässige Produkte garantiert.

Avire hat von 1991 bis heute eine enorme Zahl von Patenten angemeldet, die ein breites Technologiespektrum abdecken: von Software zur Energieeinsparung bis zur 3D-Erfassung, einer Technologie, die im Panachrome-Lichtvorhang integriert ist.

Um sicherzustellen, dass wir unsere Position als innovativer Partner der Aufzugindustrie beibehalten, erweitern und diversifizieren wir kontinuierlich unser Produktportfolio; Grundlage hierfür bilden die Innovationen unserer Forschungs- und Entwicklungsteams.

About Us

Avire delivers an extensive range of safety and communication products for lifts including light curtains, emergency telephones, connectivity solutions and displays. Avire products are installed in over four million buildings worldwide and is made up of market leading brands each with their own unique histories and specialities. A large part of our strength comes from our product brands (E-Motive, Janus, TL Jones, Microkey and Memco) each of which brings a wealth of knowledge and innovative technology to the table.

With manufacturing locations in Barcelona, the Czech Republic, Shanghai and Singapore and sales offices in 14 locations across the globe; we believe that our global sales with local support approach gives our customers the high-quality product and hassle-free experience to easily maintain and modernise their lifts.

We are committed to providing quality products and solutions. Whilst continuing to invest in our current portfolio we are also continuously looking to the future and listening to our customer’s needs in an ever-changing world.

Our Parent Company – Halma plc.

Halma plc is a global group of life-saving technology companies. Our companies provide innovative solutions to many of the key problems facing the world today, from water security to preventable blindness.

Halma is a FTSE 100 company with over 6,300 employees in around 41 subsidiaries worldwide. Together we have a Purpose that drives everything we do: Growing a safer, cleaner, healthier future for everyone, every day.

Growing a safer, cleaner, healthier future for everyone, everyday

Our brands

Avire’s brands bring with them successful histories in various territories across the globe. In 2012 Memco, TL Jones and E-Motive were brought together, with Janus joining shortly after. In 2013 the company became Avire. In 2017 Microkey was acquired by Halma plc as a valuable addition to the Avire portfolio. With this acquisition has come a product range which Avire is bringing to new markets (DCP and accessories) and a wealth of knowledge regarding M2M technology and GSM/GPRS product which brings exciting prospects to our product roadmap.

Manufacturing capability

Avire is BS EN 9001-2000 certified and focused on quality. Avire employs an effective quality system and our conformance is measured regularly through internal and external audits, day to day activities and formal management reviews. We have high standards for quality and are driving to 500ppm failure rate (0.05%) in the first 18 months of a product’s life

R&D capability

Our R&D team has vast experience in lift research, product design and support. Our engineers come from diverse backgrounds such as military communications, avionics, automotive and mobile phones industries. Our teams use state-of-the-art tools for modelling, design, and simulation which minimise development time and guarantee high-quality, reliable products.

Avire has a significant number of patents dating from 1991 through to the present day, covering a varied range of technologies from power reduction software, to the 3D sensing, illuminated-light-curtain technology implemented in the Panachrome light curtain.

To ensure that we maintain our position as an innovative provider to the lift industry, we are continually adding and diversifying our product portfolio; driven by the innovations of our research and development teams.