Das Team

Tyler Newsom

Geschäftsführer

Tyler kam 2021 zu Avire, nachdem er die letzten 4+ Jahre für ein anderes Halma-Unternehmen, Apollo America, gearbeitet hatte. Bevor er zu Halma kam, arbeitete er für PricewaterhouseCoopers und BorgWarner in der Buchhaltung und in operativen Führungspositionen. Er hat einen Abschluss in Wirtschaft und Management vom Albion College mit einer Spezialisierung in Rechnungswesen. Tyler genießt die Arbeit bei Avire wegen der globalen Reichweite des Unternehmens, der verschiedenen Kulturen und des unbegrenzten Wachstumspotenzials.

Adam Sykes

Vertriebsleiter für den asiatisch-pazifischen Raum

Adam kam 2011 zu Avire und war seitdem in den Bereichen Vertrieb und Marketing im Vereinigten Königreich, in Australien und in Südostasien tätig. Er hat einen Bachelor mit Auszeichnung in Betriebswirtschaft von der University of the West of England und einen Masterabschluss von der Macquarie Graduate School of Management in Sydney. Adam reist viel und lernt gern verschiedene Kulturen auf der ganzen Welt kennen. Bei Avire gefällt ihm am besten, dass er auf jeden Markt einwirken und gleichzeitig von dem Vorteil profitieren kann, Teil eines größeren Konzerns zu sein.

Jan Doubal

Betriebsleiter

Jan fing im Jahr 2005 bei Avire (früher Memco) an; zuvor war er sowohl Betriebsleiter als auch Hauptgeschäftsführer von Werken in der tschechischen Republik und Rumänien. Er hat zwei Universitätsabschlüsse, einen im Fach Bauingenieurwesen der Prager technischen Universität und den anderen im Fach Kohlenbergbau! Jan arbeitet aufgrund der Unabhängigkeit und der Verantwortung gerne für Avire.

Faye Bartlett

Europäischer Vertriebs- und Marketingdirektor

Faye kam im Jahr 2012 zu Avire, nachdem sie als Brand Manager für Johnson & Johnson gearbeitet hatte. Sie hat einen MSc in Biomedical Science der Universität Manchester und ein Zusatzdiplom in Marketing von CIM. Was Faye bei ihrer Tätigkeit für Avire am besten gefällt ist das Engagement des Teams und der Sinn für Humor, der jeden Tag angenehm macht; sie mag es außerdem, wie der Status Quo infrage gestellt wird und wie Avire an Innovation und Veränderung arbeitet.

Kirstie McCormack

Leiter des Finanzwesens

Kirstie ist Anfang Januar 2019 zu Avire gekommen, nachdem sie zuvor für Omnico als europäische Finanzdirektorin gearbeitet hatte. Kirstie freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem globalen Team und den Kollegen, um sicherzustellen, dass die Finanz- und IT-Abteilungen das Wachstum im gesamten Unternehmen unterstützen können. Kirstie hat am Imperial College London ihren BSc im Fach Physik erworben und ist eine ausgebildete Wirtschaftsprüferin (ICAEW).

Paul Riley

Technischer Leiter

Paul kam im April 2021 wieder zu Avire, nachdem er zwei Jahre in der Softwarebranche verbracht hatte. Ursprünglich kam er im März 2018 zu Avire, nachdem er einen enormen beruflichen Erfahrungsschatz gesammelt hatte, angefangen von Computerchips und der Arbeit an Smartphones (bevor es Apple getan hat) bis zum Engineering Management; unter anderem war er bei Sky TV sieben Jahre lang für die Entwicklung von Software verantwortlich. Er hat an der Universität von Cambridge ein MA-Studium im Fach Electrical & Information Sciences abgeschlossen. Paul gefällt die Arbeit bei Avire, da es zwar ein globales Tätigkeitsfeld mit komplexen Herausforderungen ist, aber trotzdem auch ein Einzelner viel bewirken kann.

The Team

Tyler Newsom

Managing Director

Tyler joined Avire in 2021, having worked for another Halma company, Apollo America, for the previous 4+ years. Prior to joining Halma he worked for PricewaterhouseCoopers and BorgWarner in accounting and operational leadership roles. He has a degree in Economics and Management from Albion College with a specialization in Accounting. Tyler enjoys working for Avire because of the global nature of the business, the diverse cultures, and the unlimited growth potential.

Adam Sykes

Sales Director AsiaPac

Adam joined Avire in 2011 and has worked in Sales and Marketing roles in the UK, Australia and South East Asia. He has a BA (Hons) in Business Studies from the University of West of England and an MBA from Macquarie Graduate School of Management in Sydney. Adam enjoys travelling and learning about different cultures around the world. His favourite thing about working at Avire is the ability to be reactive in each market, whilst also having the advantage of being part of a larger group.

Jan Doubal

Operations Director

Jan started work at Avire (formerly Memco) in 2005, having previously been both Operational and Managing Director of factories in the Czech Republic and Romania. He has two degrees, one in Civil Engineering from Prague Technical University and the other in Coal Mining! Jan enjoys working at Avire because of the level of independence and responsibility given across the company.

Faye Bartlett

Sales and Marketing Director Europe

Faye joined Avire in 2012, having previously been a Brand Manager at Johnson & Johnson. She has an MSc in Biomedical Science from Manchester University and a Postgraduate Diploma in Marketing from CIM. Faye's favourite part of working at Avire is the team's dedication and sense of humour that makes every day enjoyable; she also likes how the status quo is challenged and Avire’s push for innovation and change.

Kirstie McCormack

Finance Director

Kirstie joined Avire at the start of January 2019, having previously worked for Omnico as European Finance Director. Kirstie is looking forward to working with her global team and colleagues to ensure that the Finance and IT departments can support growth throughout the business. Kirstie has a BSc in Physics from Imperial College London and is a qualified Chartered Accountant (ICAEW).

Paul Riley

Technical Director

Paul Riley re-joined Avire in April 2021 after spending two years back in the software industry. Paul originally joined the team in March 2018 after many years of experience in various fields such as silicon chips, smartphones (pre-Apple) and engineering management. He was responsible for publishing software for Sky TV for several years. He has an MSc in Electrical and Information Science from Cambridge University. He enjoys working at Avire because although it is a global company with complex challenges, its size allows one person to make a difference.